Music a Chance for Change

wurde aufgelöst: BRIEF

Liebe Freunde, liebe Bekannte,

 

viele von Euch wissen, dass ich nicht mehr in Basel wohne. Seit Mai 2015 bin ich in Sizilien zu Hause. Aufgrund der grossen Entfernung habe ich mich entschlossen, meinen Verein „Music a Chance for Change, (M-CC)“ aufzulösen, welchen ich 2003 in Basel gegründet habe.

 

Der Verein „Music a Chance for Change“ war für mich sehr wichtig, denn er gab mir die Möglichkeit vieler meiner Ideen zu verwirklichen und vielen Menschen näher zu kommen. Ich habe erleben dürfen, was Musik bewirken kann. Sowohl bei den Straßenkindern in Guatemala als auch in den Musikschulen in der Schweiz; bei den Frauen in einem mexikanischen Gefängnis oder bei den Nigerianerinnen in Italien...  Mit diesen aussergewöhnlichen Erfahrungen wurde mein Leben viel reicher. Für mich war Euer Vertrauen und Eure Unterstützung wesentlich, um meine Arbeit auf diese Weise zu verwirklichen. Ich bedanke mich herzlich dafür!

 

Sizilien ist ein wunderschönes Land mit viel kulturellem Erbe. Die Geschichte der Insel ist reichhaltig und spannend. Die Menschen sind freundlich und grosszügig. Hier wird sich mein soziales Engagement hauptsächlich auf lokale Anliegen, wie Migration und Umweltschutz richten. Im Zentrum meiner Arbeit werden die Kinder stehen. Ich glaube ich bin nun so weit, dass ich die richtige Mischung zwischen Spass und Disziplin im Unterricht anbieten kann.

 

Mit Musik lässt sich Mitgefühl wecken und das Bewusstsein erweitern. Ich kann nur empfehlen, sowohl im Alltag als auch am Arbeitsplatz Musik zu machen. Das fördert Vertrauen und stärkt Gruppen, genauso wie auch einzelne Personen.

 

Die Schweiz war grosszügig zu mir und ich fühle mich noch immer sehr mit Ihr Verbunden. Ich wohne jetzt zwar in Italien, biete aber weiterhin Gesang-Workshops an, z.B. auch innerhalb von Firmen, für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ich singe an Konferenzen und Tagungen um bestimmten Themen zu vertiefen und ausserdem texte und komponiere Lieder auf Anfrage.

 

Ich möchte mich bei Pia Hartmann herzlich bedanken. Sie hat die Ideen, die Projekte und die Arbeit mit mir, als Mitglied des Vereins, von der Gründung bis zur Auflösung geteilt. Am liebsten würde ich mich bei jeder Person, die mir in dieser spannenden Zeit geholfen hat, namentlich bedanken, aber ich würde viele Seiten brauchen und trotzdem immer wieder an jemanden denken der/die ich noch nicht genannt hätte.

Danke, für Euer aller Vertrauen, Eure Freundschaft, Eure Gedanken, Eure Spenden, Eure Zeit... Danke!

 

Ich werde versuchen meine Website www.thbothe.com immer aktualisiert zu halten, und meine Projekte immer aufzulisten. Für Fragen oder Ideen bin ich am besten per Mail erreichbar. 

 

Ich wünsche jedem von Euch Frohe Weihnachten und ein Gesundes 2016!

Theresia